Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsgefühle...

Geht es euch auch so? Könnt ihr das triste Grau und die eisige Kälte auch nicht mehr sehen? Wenn der Blick morgens aus dem Fenster dir schon sagt: " Geh lieber wieder ins Bett!"
Ich bin der Meinung so langsam reicht es mit dem Winter. Deshalb hab ich mich schon mal in Frühlingslaune nähen wollen.
Und da kam der Aufruf von Nadine zum Probe nähen gerade richtig. "Schweden- Sommer" heisst ihr neues Ebook. Wenn das mal nicht vielversprechend ist. Hört sich nach Sonne, Pippi Langstrumpf- Idylle und ganz viel guter Laune an. Zu Recht war ich erfreut, dass ich dann ausgewählt worden bin.

Zu nähen war ein superniedlicher Jumpsuite für meine Jüngste. Durch die Stoffauswahl kommt er ein wenig retro rüber, aber ich finde ihn einfach nur genial. Und der Schnitt lässt einfach viele Gestaltungsmöglichkeiten zu. Ob Halsausschnitt vorne und hinten gekrauselt oder mit Kellerfalte, wie ich es gemacht habe, mit Beinabschlüssen mit Knöpfen, zum Binden oder einfach nur mit Gummizug für die Kleinsten. Mann kann seinen Ideen freien Lauf lassen. Und jedes Mal kommt einfach was Schniekes bei rum.Da werden garantiert noch welche für beide Mädels folgen. Für den Sommer... zwar nicht in Schweden, aber schön ist es ja auch bei uns, wenn die Sonne scheint.

Ach so, und hier könnt ihr meine Version vom Schweden- Sommer betrachten.


 Und weil es wirklich was für kleine Mädels mit blonden Haaren ist, wandert das Teil dann auch gleich zur
Meitlisache

Und weil ich jetzt in Frühlingslaune bin, geh ich mal schnell Fenster putzen, damit wir die Sonne auch sehen, wenn sie dann kommt.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit
BFLügelte Grüße
Eure Beate

Kommentare:

  1. Der Anzug ist aber süß! Es hat wirklich was von Frühling...pssst, bei uns liegt Schnee :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß ist der Anzug, genauso wie der Inhalt ;)

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie niedlich das gesamte Paket!

    Was würdest du sagen, geht der auch gut jungstauglich umzusetzen? Wo kann man den Schnitt dann erwerben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würds für Jungs dann mit Bündchen an den Beinen machen.
      Schnitt kann man hier erwerben http://neeltje-alma.blogspot.de/. wühl dich da mal durch
      LG Beate

      Löschen