Sonntag, 3. Februar 2013

Von Punkern, Elfen und Ritter...

will ich euch heute erzählen.

Endlich ist Fasching, die 5. Jahreszeit. Hier bei uns im Ort wird sie auch ordentlich gefeiert. Da mein Mann selbst jahrelang im Männerballett getanzt hat, ist die Faasenacht ( so heisst das hier) ein Highlight in unserem Kalender.
Und um seine Mädels auch von früh auf mit dem Virus zu infizieren, stand heute der Besuch auf der Kinderkappensitzung an.
Wochenlang habe ich mich um das Nähen eines Kostümes gedrückt und zu kaufen gibt es in den Mini- Größen auch nichts, was mir wirklich gefällt.
Aber am Freitag war ich mit einer Freundin und ebenfalls Nähmutti beim naheliegendsten Stoffdealer und da fiel uns quietscherosaner Organza in die Hände. Also beschlossen wir, die Kosrtümierung unserer Mädchen doch selber in die Hand zu nehmen.
Es sollte also eine Prinzessin werden.
Da mir die vorhandenen Schnitte nicht so wirklich zusagten, hab ich mir schnell den "Tellerrock Jana" von Farbenmix runtergeladen.

Und das war das vorläufige Ergebnis:

ein Mädchentraum

Gestern Abend wurde dann noch schnell ein Oberteil genäht, damit sich Prinzessin Lotte I. auch standesgemäß auf dieser Veranstaltung blicken lassen könne.

Genäht wurede das Shirt mal wieder mit meinem Lieblingsschnitt " Henric" von "Frau Liebstes" und die Stickerei kommt von hier.

So also war der Plan. Aber wie so oft kommt es dann doch anders. So widerwillig und zickig der Organza sich beim Verarbeiten verhielt, so war er dann auch bei der ersten Anprobe. Töchterlein wollte den Rock ausziehen und schwupp die wupp war der Organa aus dem Bündchen geschlüpft. Natürlich hatte ich ja auch nur einen Meter rosa Stoff gekauft, denn das reicht ja locker, also musste ich improvisieren. Gott sei dank schlummerte im Schrank noch eine angefangene, nie fertig gewordene Tunika von mir aus einem herrlichen Blumenbatist. So zauberte Mama aus ihrer Prinzessin eine Blumenelfe und der Tag war gerettet.

Blumenelfe beim Tanz

Für unser Küken ist dann nach dem Ebook von Klimperklein diese Strampelhose entstanden.


So, nach diesem aufregenden Tag gehts heut Abend einfach nur auf die Couch.


In diesem Sinne Allez hopp und 3 mal Sack zu
Eure Beate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen